2009 Fachtagung für ganzheitliche Tiermedizin

Fachtagung für ganzheitliche Tiermedizin 2009

Fachtagung für ganzheitliche Tiermedizin 2009

Das 3. Treffen der ganzheitlichen Tierbehandler am 22.03.2009 in Buchloe stand ganz unter dem Motto “Informationsaustausch”.

Die Einnahmen aus der Teilnahmegebühr in Höhe von € 90,00 wurden an das TierheimBeckstetten gespendet.

Von einzelnen Teilnehmern wurden interessante Vorträge zu folgenden Themen gehalten:

Dr. Astrid Reitz, Tierärztin mit Schwerpunkt Akupunktur und Chriopraxis Vorstellung der DVD „Akupressur – So kann ich mein Pferd selbst unterstützen“
Katrin Schuster, Verhaltensberatung für Haustiere Katzenprojekt Vorbeugung in der Katzenhaltung
Barbara Echtler, Tierheilpraktikerin Artgerechte und gesunde Ernährung von Katzen
Dr. Angela Bartels, Tierärztin, Fachrichtung Verhaltenstherapie Contextuelles Coaching®, zur persönlichen Weiterentwicklung von
Menschen
Dr. Angela Bartels, Tierärztin, Fachrichtung Verhaltenstherapie Schilddrüsenprojekt Hund

Das nächste Treffen ist bereits in Planung, es findet am 21.03.2010 statt. Der Veranstaltungsort steht noch nicht fest.

« zurück