Hundeschule

„Dem Hunde, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Mann gewogen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Am 01.01.2012 habe ich die Hundeschule „Mein Freund der Hund“ in Bad Wörishofen von Brigitte Christ übernommen.

hundeschule

Ich biete dort in gewohnter Weise Spielstunden, Agility-Übungsgruppe und Kurse mit wechselnden Themen an.

Adresse Hundeplatz:
Rudolf-Diesel-Str. 13
86825 Bad Wörishofen

Hier der Kursplan Sommer vom 01.04.2019 bis einschließlich 04.11.2019:

Montag
16.00 – 17.00 Uhr      Spielstunde für kleine Hunderassen ab 6 Monaten (bitte         einen Tag vorher Bescheid geben wenn man kommen möchte!)
17.00 – 18.00 Uhr     Spielstunde Junghunde mittlerer und größerer Rassen  ab      ca. 6 Monaten
Dienstag
16.00 – 17.00 Uhr Junghunde 1
17.30 – 18.30 Uhr

18.30 – 19.30 Uhr

Beschäftigung 1

Beschäftigung 2 / Hundeführerschein

Mittwoch
17.00 – 18.00 Uhr      Welpenprägung
18.00 – 19.00 Uhr     Junghunde 2

Hier der Kursplan Winter 29.10.2018 bis einschließlich 31.03.2019:

Montag
15.00 – 16.00 Uhr Spielstunde Junghunde ab 6 Monaten
16.00 – 17.00 Uhr Spielstunde für kleine Hunderassen ab 6 Monaten
Samstag
09.00 – 10.00 Uhr Junghundekurs
10.00 – 11.00 Uhr Welpenprägung
11.30 – 12.30 Uhr Beschäftigungskurse

tunnel

Für die erste Teilnahme an einer der Spielstunden bitte ich um kurze Rücksprache, um Ihren Hund in die für ihn richtige Gruppe einteilen zu können. Ansonsten ist für die Spielstunden keine An- bzw. Abmeldung erforderlich.

Bei den Kursen und der Welpenprägung bitte ich um Anmeldung und auch um einen Anfruf, falls Sie mal nicht kommen können. Für die Teilnahme bei den Spielstunden und den Kursen sind generell eine gültige Hunde-Haftpflichtversicherung und die gängigen Impfungen erforderlich.

Die Gruppengröße bei den Kursen beträgt max. 5 Mensch-Hunde-Teams, damit ich mich möglichst intensiv um jeden einzelnen kümmern kann. Die Kurse finden teilweise auf meinem Hundeplatz und teilweise in der Stadt bzw. im Gelände statt, damit möglichst realitätsnah trainiert werden kann.